Über mich

Manuel Stöhr Hochzeitsfotografie Fotograf

Leidenschaft | Hochzeitsfotografie

 

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website. Ich nehme an, ihr heiratet bald und seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Dann habt ihr schon mal den ersten wichtigen Schritt gemeistert – ihr befasst euch mit Fotografie und vergleicht Hochzeitsfotografen. Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Ich bin Manuel, im wunderschönen Augsburg geboren und lebe zusammen mit meiner kleinen Familie im beschaulichen Mering (unweit von Augsburg). Das schönste Kompliment, das ich von einem meiner Brautpaare bekommen habe ist: “Du warst am Tag unserer Hochzeit nicht nur ein Dienstleister, sondern Gast, ein guter Freund und du hast vor allem durch deine Persönlichkeit auf uns wie ein Ruhepol gewirkt”.

Ehrlich gesagt, war ich auf Hochzeiten nie bewusst “Ruhepol”. Umso mehr freut es mich meinen Brautpaaren an einem (leider) meist schon stressig beginnenden Hochzeitstag diese positive Eigenschaft von Anfang an mitgeben zu können. Ganz umsonst 🙂

Zwei Dinge, die ich jedem Brautpaar dennoch sage:

1. Nehmt Unterstützung an! Jede noch so kleine Hilfe, werdet ihr zu schätzen wissen – auch wenn es nur schnell die Abholung des Brautstrauß früh morgens am Tage Eurer Hochzeit ist. Gebt diese vermeintlich “kleinen” Aufgaben ab.

2. Startet in den Tag ruhig und gelassen! Das ist genauso einfach gesagt wie, wenn’s brennt doch bitte ruhig zu bleiben, oder? Wenn Euer Tag mit dem Getting Ready beginnt und ihr 1. berücksichtigt, wählt Eure Unterstützer/Innen bewusst. Hektik und Unruhe übertragen sich immer erschreckend schnell auf die ohnehin schon aufgeregte Braut und den nervösen Bräutigam.

=== Ende meines Mini-Hochzeitsguides – Mehr Tipps gibt´s in den bekannten Hochzeitsmagazinen, oder gerne persönlich bei Bedarf von mir 😉 ===

 

Als Fotograf möchte ich Euch nicht durch blumige Worte überzeugen, sondern durch meine Hochzeitsbilder, die ihr als Brautpaar von mir erwarten könnt. Falls euch eingangs mein Portfolio schon überzeugt hat, prima. Dann steht unserem persönlichen Kennenlernen ja nichts mehr im Wege. Für den Fall, dass ihr euch aber gerade nicht ganz sicher seid, ob meine Bilder euren persönlichen Geschmack treffen, geht am besten einen Schritt zurück. Werft nochmal einen Blick auf mein Portfoliound Blog . Nehmt euch Zeit und schaut Bild für Bild an. Zieht ihr reduziert und harmonisch wirkende Bilder überladenen und unruhigen vor? Vergleicht ruhig meine Bilder mit denen anderer Fotografen – nur so könnt ihr herausfinden was euch gefällt und was nicht.

Jetzt ist es an Euch. Wenn Euch also mein Stil gefällt und Euch meine Bilder berühren, schreibt mir gerne oder ruft mich direkt an. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Wie geht es weiter?

Als Hochzeitsfotograf bin ich den ganzen Tag über an eurer Seite. Deshalb liegt mir ein freundschaftlicher, vertrauensvoller und lockerer Umgang mit euch sehr am Herzen. Anders gesagt, die Chemie zwischen uns muss stimmen. Deswegen gehört zu meinen Hochzeitsreportagen immer ein unverbindliches persönliches Kennenlernen.

Die wichtigste Frage sollten wir jedoch gleich zu Beginn klären. Ist euer Hochzeitsdatum noch frei oder bin ich an dem Tag schon für eine andere Hochzeit gebucht? Teilt mir am besten möglichst frühzeitig euer Hochzeitsdatum mit. Eine einwöchige Reservierung ist immer möglich. Für den Fall, dass ich schon gebucht bin, kann ich euch aber sehr gerne einen anderen Hochzeitsfotograf aus der Umgebung empfehlen. Ich freue mich auf eure Nachricht.

Schreibt mir

Warten auf den Brautpapa - Getting Ready

 

Manuel Stöhr – Hochzeitsfotograf Augsburg – Ingolstadt – Allgäu

Empfehlungen / bekannt aus