Über mich

Leidenschaft | Hochzeitsfotografie.

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Website. Ich nehme an, ihr heiratet bald und seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Dann habt ihr schon mal den ersten wichtigen Schritt gemeistert – ihr befasst euch mit Fotografie und vergleicht Hochzeitsfotografen. Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Ich bin Manuel, im wunderschönen Augsburg geboren und lebe zusammen mit meiner kleinen Familie im beschaulichen Mering (unweit von Augsburg). Das schönste Kompliment, das ich von einem meiner Brautpaare bekommen habe ist: “Du warst am Tag unserer Hochzeit nicht nur ein Dienstleister, sondern Gast, ein guter Freund und du hast vor allem durch deine Persönlichkeit auf uns wie ein Ruhepol gewirkt”.

Ehrlich gesagt, war ich auf Hochzeiten nie bewusst “Ruhepol”. Umso mehr freut es mich meinen Brautpaaren an einem (leider) meist schon stressig beginnenden Hochzeitstag diese positive Eigenschaft von Anfang an mitgeben zu können.

Als Fotograf möchte ich Euch nicht durch blumige Worte überzeugen, sondern durch meine Hochzeitsbilder, die ihr als Brautpaar von mir erwarten könnt. Falls euch eingangs mein Portfolio schon überzeugt hat, prima. Dann steht unserem persönlichen Kennenlernen ja nichts mehr im Wege.

Für den Fall, dass ihr euch aber gerade nicht ganz sicher seid, ob meine Bilder euren persönlichen Geschmack treffen, geht am besten einen Schritt zurück. Werft nochmal einen Blick auf mein Portfolio. Nehmt euch Zeit und schaut Bild für Bild an.

Zieht ihr reduziert und harmonisch wirkende Bilder überladenen und unruhigen vor? Wie wirken die Portraits? Scheint sich das Brautpaar wohlzufühlen? Wirken die Bilder natürlich und ungestört? Vergleicht ruhig meine Bilder mit denen anderer Fotografen – nur so könnt ihr herausfinden was euch gefällt und was nicht.

Zuletzt möchte ich Euch gerne noch ein paar Anregungen bzw. vielmehr mögliche Fragestellungen an die Hand geben, die Euch helfen können den geeigneten Hochzeitsfotografen zu finden:

  • Wie lange müsst ihr Euch gedulden bis ihr Eure Fotos nach Eurer Hochzeit in Händen halten dürft?
  • Gibt es Foto-Prints, wenn ja wie viele und in welcher Größe?
  • Sind alle Fotos für Eure Gäste über eine Online Galerie abrufbar?
  • Ist für eine verlässliche Datensicherung während der Hochzeit und danach gesorgt, falls sich eine Speicherkarte verabschieden sollte?
  • Wie steht es um die Sympathie? Na gut, das ist nicht wirklich eine Frage, die ihr Eurem Fotografen stellt sondern Euch selbst. Trefft Euch also unbedingt mindestens einmal persönlich und findet heraus, ob ihr auf einer Wellenlänge seid.

Jetzt ist es an Euch. Wenn Euch also mein Stil gefällt und Euch meine Bilder berühren, schreibt mir gerne oder ruft mich direkt an. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Arbeitsplatz | Wohlfühlort

Ich bin ein Zuhause-Mensch und liebe einfach meine vier Wände und ganz besonders meinen kleinen aber feinen Kreativraum. An diesem Wohlfühlort erhalten eure Bilder ihren Feinschliff.

Hochzeitsfotograf Manuel Stöhr-4
Hochzeitsfotograf Manuel Stöhr-3

Kaffee | Lebenselixier

Der beste Start in den Tag gelingt mir mit einer Tasse frisch gemahlenen (guten) Kaffee aus dem Siebträger,

schwarz mit einer Träne Milch. Ich freue mich auf ein Tässchen mit Euch.

Hochzeitsfotograf Manuel Stöhr-3

Kaffee | Lebenselixier.

Der beste Start in den Tag gelingt mir mit einer Tasse frisch gemahlenen (guten) Kaffee aus dem Siebträger. Ich freue mich auf ein Tässchen mit Euch.

Urlaub in Venedig-2
Urlaub in Venedig-4
Urlaub in Venedig-3

Reisen | Regeneration

Die kleinen Abenteuer in fremden Ländern sind für mich absolute Regeneration und zugleich Inspiration für meine zweite fotografische Leidenschaft neben Hochzeiten – die Reisefotografie.

Urlaub in Venedig-2

Reisen | Regeneration

Die kleinen Abenteuer in fremden Ländern sind für mich absolute Regeneration und zugleich Inspiration für meine zweite fotografische Leidenschaft neben Hochzeiten – die Reisefotografie.

Urlaub in Venedig-4
Urlaub in Venedig-3

Wie geht es weiter?

Als Hochzeitsfotograf bin ich den ganzen Tag über an eurer Seite. Deshalb liegt mir ein freundschaftlicher, vertrauensvoller und lockerer Umgang mit euch sehr am Herzen. Anders gesagt, die Chemie zwischen uns muss stimmen. Deswegen gehört zu meinen Hochzeitsreportagen immer ein unverbindliches persönliches Kennenlernen.

Die wichtigste Frage sollten wir jedoch gleich zu Beginn klären. Ist euer Hochzeitsdatum noch frei oder bin ich an dem Tag schon für eine andere Hochzeit gebucht? Teilt mir am besten möglichst frühzeitig euer Hochzeitsdatum mit. Eine einwöchige Reservierung ist immer möglich. Für den Fall, dass ich schon gebucht bin, kann ich euch aber sehr gerne einen anderen Hochzeitsfotograf aus der Umgebung empfehlen. Ich freue mich auf eure Nachricht.

Schreibt mir

Warten auf den Brautpapa - Getting Ready

Manuel Stöhr – Hochzeitsfotograf Augsburg – Ingolstadt – Allgäu

Empfehlungen / bekannt aus